Früherkennungsuntersuchung in der Frauenarztpraxis

Krebsvorsorge

Wir bieten Ihnen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Früherkennungs-Untersuchungen. Neben den gesetzlichen Vorsorgeuntersuchungen beraten wir Sie über medizinisch sinnvolle, ergänzende Untersuchungen.

Verhütung

Auf der Basis einer großen Auswahl möglicher hormoneller und nicht-hormoneller Methoden beraten wir Sie entsprechend Ihren persönlichen Vorstellungen und

individuellen gesundheitlichen Voraussetzungen und finden gemeinsam die optimale Lösung.

Kinderwunsch

Sie planen, schwanger zu werden und möchten vorher eine Beratung? Kein Problem, wir besprechen mögliche Risiken und vorbereitende Maßnahmen, um Ihnen den optimalen Weg in die Schwangerschaft zu ermöglichen.

Wechseljahre

Zurecht ein grosses Thema in jeder Frauenarztpraxis. Beschwerden können die Lebensqualität erheblich einschränken. Wir helfen Ihnen mit eingehender Beratung einen individuellen Weg zu gehen – mit oder ohne Hormonersatz!

Mädchensprechstunde

Das erste Mal zum Frauenarzt: Für die meisten eine Horrorvorstellung – dabei ist es ganz harmlos!
Denn versprochen: Du wirst beim ersten Gespräch nicht untersucht.

Übrigens: Bring ruhig eine Freundin mit, wenn Du willst!

Impfberatung

Bringen Sie Ihren Impfausweis mit!

Wir beraten und führen folgende Impfungen durch:

• Tetanus, Diphtherie, Keuchhusten, Polio
  • Influenza,
  • MMR
  • FSME

Harninkontinenz

Die Blasenschwäche ist ein häufiges Problem. Für die meisten Patienten jedoch ein Tabuthema, welches ungern angesprochen wird.

Tun Sie es!

Für uns ist es kein Tabu. Vertrauen Sie uns, denn wir können Ihnen oft helfen.

Tumornachsorge

Nach durchstandener Therapie einer Krebserkrankung wird eine etwas engere Nachsorge erfolgen, die unsere Untersuchungen anfangs alle drei, später alle sechs Monate erfordert.